Julia Schnäbelin

Julia Schnäbelin
Liste
Alter
Jahre
Studium
Grundschullehramt

5 Fragen an Julia Schnäbelin:

Wie bist du in die Hochschulpolitik gekommen?
Seit 2016 bin ich Teil der Juso Hochschulgruppe. Bei den Jusos in der SPD bin ich allerdings schon einige Jahre aktiv. Dementsprechend lag es nah, sich auch an der Uni zu engagieren und gemeinsam im Team die Uni und das Campusleben mitzugestalten.

Was sind deine politischen Grundsätze?
Meine politischen Grundsätze liegen in den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität!

Was schätzt du besonders an BUW?
Die BUW ist eine Uni, die sich immer weiter entwickelt, aber trotzdem Bodenständig bleibt. Außerdem studieren wir hier nicht nur zusammen, sondern feiern gemeinsam (zB. Fachschafts-/AStA-Partys), lachen gemeinsam (zB. Caipi-Comedy) und gehen gemeinsam ins (Uni-)Kino.

Welcher Erfolg ist dir besonders wichtig?
Welcher Erfolg mir besonders wichtig ist, ist schwer zu sagen. Es sind immer wieder „kleine“ Dinge, wie Veranstaltungen der Juso Hochschulgruppe oder auch des AStAs, die immer besser laufen, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir es geschafft haben, eine super motivierte und zuverlässige Truppe zusammenzustellen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit sitze ich gerne mit Freunden, einem kalten Bier und guter Musik draußen.

Kommentare sind geschlossen.