Muriel-Lucie Berno

Muriel-Lucie Berno
Liste
Alter
Jahre
Studium
Mathematik

5 Fragen an Muriel-Lucie Berno:

Wie bist du in die Hochschulpolitik gekommen?
Durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Jusos war für mich nach Antritt meines Studiums sehr schnell klar, dass ich in der Hochschulpolitik mitarbeiten und mitgestallten möchte.

Was sind deine politischen Grundsätze?
Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit sind mir sehr wichtig und die Themen, für die ich mich am meisten einsetzte.

Was schätzt du besonders an BUW?
Den Flügelhügel. 🙂

Welcher Erfolg ist dir besonders wichtig?
Das kann man pauschal nicht sagen. Große Erfolge bei denen man am meisten für alle erreicht, sind genauso wichtig wie die kleinen Erfolge im Alltag und Studium.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Wenn neben der Hochschulpolitik und dem Studium noch Zeit bleibt, Sport und unterwegs sein. 😉

Kommentare sind geschlossen