Liebe Mitglieder des Studierendenparlaments und seiner Ausschüsse, Liebe Studierende der BUW,
hiermit laden wir Euch zur 11. ordentlichen Sitzung des Studierendenparlaments ein.
Zur Erklärung der beiden Tagesordnungspunkte TOP4: Anpassung der Fristen zur StuPa-Wahl zum Zwecke der Durchführung der Briefwahlen und TOP5: Änderung der Wahlordnung:
Der AStA-Vorsitz holt gerade Angebote zur Durchführung der Briefwahl ein und hat von den Druckereien die Rückmeldung erhalten, dass der Zeitraum zwischen der Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge und des Wahltermins zu kurz zur Bearbeitung des Auftrages sei. Dieses Problem gilt es zu lösen. Wir prüfen momentan welche Möglichkeit sich hierzu rechtlich am besten eignet und haben deswegen mehrere Möglichkeiten auf die Tagesordnung gesetzt.
Die 11. ordentliche Sitzung des StuPa wird erneut als Online-Sitzung mithilfe der Software Zoom abgehalten werden. Für die Teilnahme ist die Installation von Zoom auf Smartphone oder Computer notwendig.
Gäste können ohne Account teilnehmen, für StuPa-Mitglieder ist ein Account mit Klarname sowie die Video-Teilnahme obligatorisch.
Die Durchführung von anonymen Abstimmungen ist gewährleistet und rechtlich abgesichert.
Das Meeting wird ab ca. 17:30 Uhr freigeschaltet sein, um Teilnehmer*innen die Möglichkeit zu geben, etwaige technische Probleme vor Beginn der Sitzung zu lösen.
Die Sitzung findet am
Mittwoch, den 4.11.2020, um 18 Uhr, erreichbar unter:
https://uni-wuppertal.zoom.us/j/96055163642?pwd=TkFtZWxnYm5VeVZhK1B5eWhyakE1QT09
Meeting ID: 960 5516 3642
Passcode: *3JfLLMs
One tap mobile
+496950502596,,96055163642#,,,,,,0#,,32616339# Germany
+496971049922,,96055163642#,,,,,,0#,,32616339# Germany
Dial by your location
+49 695 050 2596 Germany
+49 69 7104 9922 Germany
+49 30 5679 5800 Germany
Meeting ID: 960 5516 3642
Passcode: 32616339
Find your local number: https://uni-wuppertal.zoom.us/u/adi9pmuHeK
Anträge können bis Sonntag, den 1.11.2020, um 23:59 Uhr beim Präsidium des Studierendenparlaments eingereicht.
() werden. Bitte schreibt im Betreff der E-Mail eines der beiden folgenden Schlagwörter: „Antrag“ oder „Anträge“.
Für die kommende Sitzung schlagen wir folgende Tagesordnung vor:
TOP1: Begrüßung und Regularia
TOP2: Berichte aus den Gremien
TOP3: Hochschule und Hochschulpolitik
TOP4: Anpassung der Fristen zur StuPa-Wahl zum Zwecke der Durchführung der Briefwahlen
TOP5: Änderung der Wahlordnung
TOP6: Änderung der Beitragsordnung der Studierendenschaft
TOP7: Wahl der Kassenprüfung des Haushaltsjahres 2019/2020
TOP8: Anträge
TOP9: Sonstiges und Termine
Änderungswünsche/Ergänzungen nehmen wir wie immer gerne entgegen!
Mit freundlichen Grüßen,
Konstanze Wagner, Maike Schotten, Robin Kulle Präsidium des Studierendenparlaments