RCDS & Unabhängige

Mitglieder im Parlament
Mike Stephan
Felix Wagmann
Philip Rademacher

Eine Kurzvorstellung von dem RCDS:

Was ist der RCDS?
Der RCDS ist mit seinen rund 8.000 Mitgliedern der größte und älteste Studentenverband Deutschlands. Wir sind an zahlreichen Hochschulen des Landes vertreten und setzen uns an den Hochschulen vor Ort aktiv für die Anliegen der Studenten und eine moderne und zukunftsfähige Hochschulpolitik ein. Als Hochschulgruppe sind wir in Wuppertal im Studierendenparlament vertreten und setzen uns für verschiedene Themen ein.

Welche Schwerpunkte setzt der RCDS in ihrer Hochschulpolitik?
Wir setzen uns ein, für den Erhalt der Campuskultur und die Stärkung von Fachschäften, aber auch die generelle Vereinfachung der Studiumsverwaltung.

Worin unterscheidet sich der RCDS von anderen hochschulpolitischen Listen?
Wir haben eine pragmatische Denkweise und versuchen daher immer alle Positionen zu vereinen und zu berücksichtigen und nicht nur unsere Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen. Es gehören immer mehrere Seiten dazu.

Wo findet man den RCDS an der Universität?
Am besten könnt ihr uns über Facebook oder per Mail erreichen, einen festen Standort an der Universität haben wir nicht.

Kommentare sind geschlossen